News

Aktuelle Berichte

Änderung der ärztlichen Bereitschaftsdienste

 

An den Wochentagen (Montag bis Freitag) ergibt sich aufgrund einer Systemumstellung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in ganz Kärnten ab 01.01.2015 folgende Situation:

Wochentagsbereitschaftsdienst: Tel. 141

Mitteilung Dr. Höhr

Akademikerförderung für Betriebe

Das Land Kärnten fördert Kärntner Betriebe, die jungen AkademikerInnen im Rahmen ihres ersten Jobs nach dem Studium oder im Rahmen ihrer Masterthesis/Dissertation eine Jobchance in Kärnten geben. Schwerpunkte sind F&E, naturwissenschaftsnahe Fachbereiche, produktions- und technologieorientierte Bereiche sowie Bereiche mit hohem Entwicklungspotential. Begleitend wird vom Land Kärnten ein Coaching angeboten.

FÖRDERRICHTLINIEN

Die neue Amtsleiterin Ing. Stefanie Guggenberger stellt sich vor

HIER lesen Sie Mehr über die neue Amtsleiterin

Ablauf des Personalauswahlverfahrens; LeiterIn des inneren Dienstes

Laut dem Kärntner Gemeinde-MitarbeiterInnengesetz sind Gemeinden verpflichtet, vor Besetzung von leitenden Funktionen, ein Objektivierungsverfahren durchzuführen.

Ablauf

Zum Wohl der Bürger

"Das Wohl der Bürger ist mir wichtig"

Nach 50 Jahren hat Gerhard Lexer heute in der Gemeinde Lesachtal seinen letzten Arbeitstag: "Ich habe mich stets bemüht, den Wünschen der Bürger gerecht zu werden."

HIER lesen Sie Mehr